Montag, 8. Februar 2010

erfrischung unterm tosenden wasserfall!

huhuuuu,

wie war euer wochenende? ich hatte ja im wahrsten sinne des wortes einen beschissenen wochenendestart...das schwere essen! boar! naja, nachdem ichwas von der apotheke um die ecke mir besorgt hatte und den freitag vormittag nicht auf arbeit war, gings mir etwas besser und ich habe mich entschlossen, doch mit den anderen zu unseren wochenendtrip zu fahren. zum glueck!

in einer gruppe von 13! obrunis (weissen) gings dann geschlossen auf die zentralhaltstelle in kumasi zu, wo wir - die hauptattraktion - uns gleich ein ganzes trotro mieten konnten.nach 2 stunden mehr oder weniger maessig schneller fahrt in leicht unangenehmer koerperhaltung kamen wir gegen 4h nachmittags in techiman, noerdlich von kumasi an. ich habe die hotelzimmer vorher telefonisch gebucht & zum glueck lief alles gut. waren feine zimmerle, doppelbett und eigenes bad! luxus.


am samstag wollten wir zum monkey sanctuary (affenpark),der war immernoch 1,5h fahrt entfernt. dort hatten wir einen guide der uns bissl rumgefuehrt und erzaehlt hat. wir waren mitten im wald & ploetzlich haufen aeffchen um uns herum! ganz zahm...haben bananen vom waerter bekommen. war ganz nett.


nachmittags wollten wir eigentlich noch zu fledermaushoehlen. aber haben wir nicht geschafft...bei sovielen leuden dauert alles laenger...insbesondere was essen bestellen betrifft. in ghana sin se ohnehin nicht die schnelles...aber wenn dann auf einmal ein obruni +n auftraucht..oh gott oh gott! ich weiss manchmal nicht ob sich die bedienungen in den restaurants in denen wir dann so einfallen freuen (mit dollarzeichen in den augen) oder panik bekommen ("hilfe, jetzt muss ich doch arbeiten, dabei wollte ich grad ein nickerchen machen...) mittagessen hatten wir also in unserem hotel...wobei wir mal wieder ueber 2h gewartet haben bis wirklich jeder sein essen auf den tisch hatte. die hoefliche angewohnheit mit dem essen zu warten, bis jeder seins hat, kannste hier also vergessen.

na jedenfalls wars dann recht speat, trotzdem sind wir mit dem trotro richtig bat caves...aber der fahrer hatte keinen plan. also unverrichteter dinge wieder zurueck. im hotel haben wir dann noch 4 deutsche maedels und 2 canadier getroffen, was unsere obruni-invasion auf 19 anschwellen liess!muahaha...

am sonntag beschlossen wir es mit den fledermaeusen sein zu lassen und statt dessen zu einem wasserfall, dem touri-highlight der region, aufzusuchen. die 2h anfahrt dahin haben sich absolut gelohnt! ich lass mal das eine foto sprechen......... :-)


gestern haben kamen wir dann erschoepft von der langen trotro-reise wieder in kumasi an...bin heute noch muede...mal schauen, wie die woche so wird...hab grad nicht so die motivation zu arbeiten...


ich wuensche einen angenehmen wochenstart & drueck euch alle ganz lieb!
eure anja








1 Kommentar:

  1. Föööötzt!! Das is ja schön. Krass, dass ihr ständig Ausflüge macht. Toll. Was machen denn die andern so dort? Also Arbeit ist jetzt immer noch nich der Burner oder?!
    Kostet das alles viel? Und finden euch manche Leute doof weil ihr weiß seid? Isses immer warm? Wie warm? Isst du Fleisch? :)
    Grüßlis von der Lern-Front

    AntwortenLöschen