Dienstag, 8. September 2009

super WE!


Huhu...

...ich muss euch jetzt mal wieder neidisch machen & von meinem schoenen Wochenende erzaehlen ;-P

Am Freitag gings gleich hammergeil los mit einer spontanen Einladung zu einer echten Tokioter Fashinshow einer anscheinend saubekannten japanischen Designerin: Hiroko Koshino (http://www.hirokokoshino.com/): Kannte ich vorher nicht, aber sei wohl sehr beruehmt. Und ein paar Klamotten sahen ganz schick aus. Jedenfalls bin ich ueber eine liebe Kollegin dahin gekommen, deren Freundin in dem Designerteam mitarbeitet. So haben wir etwas High Fashion Luft schnuppern koennen ... und schoen Leute beobachtet & mit Models & Fashinleuten gequatscht (btw: Ich sah vielleicht aus wie Schlumpi..schoen Freitag nach der Arbeit ("Casual Friday") verschwitzt dahin. Hat aber Spass gemacht).
Samstag war ich mit der Gastmutt unterwegs & sie hat mir Saitama-Stadt (http://www.city.saitama.jp/en/profile/e_profile.html) gezeigt...die Gegend wo ich eigentlich wohne (aber ich fahre ja jeden Tag nach Tokio rein). Hier gibts viele traditionelle japanische Kunst. Zuerst waren wir im Schrein & durch Zufall war da grad eine traditionelle Hochzeit! Was fuer ein Glueck! Dann ging es in einen kleinen (was sonst) Bonsai-Park. Da standen Bonsais, bis zu 500 Jahre alt! Mittag haben wir dann Okonomiaki (pfannkuchenaehnlich) nach Hiroshima-Style (meine Gastfamilie kommt urspruenglich von da) gegessen & waren schliesslich in einer Puppenfabrik (jawohl), wo sie scheineteure Pueppchen herstellen, die in meinen Augen recht kitschig sind. Aber das hat wohl ein elange Tradition.

Am Sonntag sind wir dann raus nach Enoshima, das liegt am Meer, gefahren. Und das Wetter war da so geil...endlich wieder richtig heiss! In ENoshima siehts aus wie in Miami (zumindest bei einem fluechtigen Blick)...Miami ist auch die Partnerstadt. Jedenfalls gabs da wieder viele Schreine & wir sind die Kueste entlang gelaufen & waren auf dem Leuchtturm. Unten war grad noch ein schoenes Musikfestival mit Gitarrenklaengen..chillig..perfekt! Leider mussten wir den Plan einhalten (Japaner lieben es anscheinend einen perfekten Plan zu haben & der MUSS dann auch eingehalten werden) und so konnten wir nicht an den Strand :-( Egal, ruecksu haben wir einen Stop in Yokohama gemacht. Das ist due 2.groesste Stadt Japans und klebt direkt im sued-westen an Tokio. War sehr schoen da...die Menschen waren viel chilliger als im hektischen Tokio.

Joa, nun ist erstmal wieder bissl "arbeiten" angesagt. Wie gesagt...momentan hab ich nich wirklich was zu tun. Dafuer war ich gestern Abend mit einer japanischen Freundin in einem tollen niedlichen kleinen Viertel weitab vom Tourismus (ha, wie gut, dass sie hab!) & wir haben uns alte Shops angeschaut & lecker chinesisch gegessen & danach gabs noch eine japanische Suessigkeit in einem Cafe - natuerlich aus Gruenem Tee gemacht!!! ;-)


Lasst es euch gut gehen!!!
eure Anja

2 Kommentare:

  1. schnegge!!! das is ja subbba! das sieht alles ganz toll aus und hört sich mega an! wie kommunizierst du denn mit deiner gast family? bist du shcon soweit? ich fang hie rmit italienisch erst an und ich muss mich echt ranhalten, dass ich damit rumkomme. lass es weiter krachen, ich geb mir mühe, es dir gleich zu tun. läuft! fetter schmatz gen osten ;0)Jule

    AntwortenLöschen