Montag, 14. September 2009

saying goodbye :'-( and hello ;-*



heya!

ich sitze gerade im hostel...das Hallo Japan Programm ist zu ende...
heute morgen habe ich die anderen verabschieden, die heut wieder zuruek nach Dtld. fliegen. Wir haben das wochenende noch alle zusammen in einem hotel verbracht. und nun, sind sie alle weg. ich musste ehrlich einige traenchen verdruecken... :-(

aber der markussi kommt ja heute!!! und in etwa einer stunde fahr ich los & hol ihn vom flughafen ab. ich glaube dann heul ich ein zweites mal... ;-)

das wochenende war nochmal super! am samstag mittag habe ich meine gastfamilie verabschiedet. der abschied war nicht so schlimm...wir duerfen naemlich an unserem letzten tag in japan in 3 wochen nochmal wieder kommen :-) ich habe die haelfte meines gepaecks auch da lassen koennen...zum glueck!!!
samstag vormittag haben wir da noch schnell fotosession in einer yukata gemacht, dann sind brigitta und ich gen sueden, zu unserem hotel gefahren. ein echt super sporthotel...leider hatte das schwimmbad zu. dafuer waren wir maedels schoen in der sauna & im onsen relaxen und uns von den teilweise anstrengenden letzten 3 wochen in gastfamilie und praktikum erholen. es war echt spannend, was die anderen so erzaehlt haben...
sonntag haben wir uns zu sightseeing in odaiba entschlossen, eine kuenstliche insel...entstanden auf einer muellkippe. uebrigens sehr schoen da! eco-japan ist ja das mode-wort hier derzeit...ob japan immer so eco ist, wie es sein will, wage ich zu bezweifeln........
abends war die grosse abschiedsparty mit allen dt. u. jap. teilnehmern angesetzt, die noch in der stadt waren. zuvor haben mir tomoko und yuna jedoch noch die krasse erfahrung eines food-entertainment-parks bescheert. dort gab es unter anderem eine eiscreme-world! geil! neben den "leckeren" eissorten mit sushi-, sesam-, oktopus- oder wasabigeschmack, gab es da noch die ganz normalen sorten, aber auch aussergewoehnlichere, welche man sich geschmacklich vielleicht durchaus vorstellen konnte....(die krassen sorten habe ich uebrigens nicht probiert...man musste eh fuer alles bezahlen)
dann schnell zut abschiedparty...party auf japanisch heisst, du hast fuer etwa 2h nen raum gemietet & dann heisst es schnell schnell trinken trinken... joa...hat geklappt! ;-) war ein sehr schoener abend. heute morgen war dafuer sehr traurig...ich werd die anderen vermissen...

so, nun freu ich mich aber ersteinmal auf 3 tolle wochen mit schatzi!!! hab schon einen plan... ^^
das naechste mal melden wir uns also zu zweit! lassts krachen & schoenen wochenstart euch!
eure anja

1 Kommentar:

  1. da bin ich mal zwei wochen nicht am rechner und nun komme ich ja garnicht mehr hinterher mit lesen - puuhhh :-) nehm ich mir jeden tag einen post vor - dann bin ich sicher durch bis du wieder da bist ;-) allerliebste grüße aus der heimat!!!

    AntwortenLöschen