Samstag, 29. August 2009

wochenende!



Hallooo,

yeah, heute habe ich auch einmal die Welt ausserhalb des riesen Tokio kennen gelernt. Brigitta (ist ebenfalls im Autauschprogramm & wohnt glecih in der Nachbarschaft meiner Gastfamilie) und ich waren wandern in den Bergen! Takao-san (san = Berg) im Westen von Tokio gelegen und ca. 2h per Bahn (mit 2x umsteigen) von unserem Ausgangspunkt Saitama entfernt (btw.: genauso lang benoetige ich ja auch zur Arbeit hier!). Es war voll schoen...und gruen! Aber auch hier Massen von Menschen. Natuerlich - es ist ja Wochenende und die Staedtler fahren hinaus und tanken auf, Sauerstoff & gute Luft z.B.

Zunaechst ging es mit dem chair lift die halbe Strecke des Berges bequem nach oben. Auf dem Berg gab es einen buddhistischen Tempel und einen Schrein. Sehr schoen alles, wenn auch nicht wirklich ruhig. Ganz oben von der Aussichtsplattform soll man den Fuji-san sehen koennen. Leider ist es um diese Jahreszeit fast immer recht diessig (80% Luftfeuchte).

Der Abstieg war umso spektakulaerer: ueber Stock und Stein, riesen Baumwurzeln und durch ein fllussbett (ok, es war ein bach...nein, ein rinnsal...aber nass!). und alles so richtig satt gruen!

Nun bin ich "zu Hause" und ganz schoen knuelle. Das Bett muss heute nicht lang auf mich warten.





Ich wuensche euch allen ein schoenes Wochenende & liebsten Dank fuers lesen & kommentieren!

Druecke euch alle,

eure Anja

1 Kommentar:

  1. Haha, haste Muskelkater? :)
    Klingt sehr schön alles. Kommt die Brigitta aus D? Redeste auch mit Japanern? Was sagen die so? Welche Sprache?
    Bis bald!

    AntwortenLöschen