Samstag, 22. August 2009

heute schlafe ich auf tatami!

hallo ihr lieben,

gestern war der letzte tag zusammen mit den youth summit leuten & heute bin ich schon in einer gastfamilie! die naechsten zwei tage bin ich bei familie katou in einem tokioter vorort. ich schlafe nur vorruebergehend hier...meine "eigentliche" gastfamilie kommt am montag aus dem urlaub zurueck. alles sind so lieb hier! besonders die obasaan (omi) ist voll suess! hihi! ich schlafe sogar in einem traditionellem japanischen zimmer (inkl. traditionellem bad & klo nebenan). d.h. ich schlafe auf so typischen matratzen auf so genannten tatami-matten. fetzt!

gestern war uebrigens noch ein schoener tag...wir sind endlich mal aus der grossstadt raus & in einer "kleinere" stadt gefahren, nach kamakura ans meer! hier gibts ganz viele tolle tempel. wunderschoen!

mal schauen, was wir morgen unternehmen... am montag morgen geht jedenfalls mein praktikum los. na, ich freu mich schon auf die zugfahrt quer durch tokio i.d. rush hour... yeah!

so, hier ist es jetzt 23.15. ich wuensch euch noch ein tolles WE & freue mich von euch zu lesen! seid lieb gegruesst!!!

eure anja
p.s.: hier gibts teilweise so leckeres essen...meine reis-krise ist ueberwunden. allerdings hab ich es gestern mit dem gruenen-tee-geschmack bissl uebertrieben...es gibt sogar schokolade davon!

3 Kommentare:

  1. ...einfach sieß. ;-) Freu mich, dass es dir so gut gefällt und du so viele tolle Ding erlebst. :-*

    AntwortenLöschen
  2. jaa, wie aufregend das alles klingt! reiskrise überwunden - das klingt gut - wäre auch etwas blöd sonst ;-) hihi! ich glaub der größere Kulturschock wäre für mich das essen :-) musst dann zum praktikum allein durch tokio mit der u-bahn?? steht das in englisch nochmal da alles? oder wie liest du das?

    AntwortenLöschen
  3. anschaaaa - yeahhh! das klingt alles megaspannend und super toll. weiter so und immer schön news verbreiten, gelle! wir sind in gedanken alle bei dir ;0) fetter drücker, jule

    AntwortenLöschen