Montag, 10. August 2009

morgen geht's tatsächlich los!

also so ein halbes jahr vergeht dann doch recht schnell. so lange etwa steht der japan-trip fest. und morgen abend um 9 werde ich am flughafen frankfurt/m. im flieger sitzen und das entertainment-programm von japan airlines 11 1/2 stunden lang strapazieren dürfen. so lange dauert der flug. wir landen ca. 15.30 ortszeit (= 8:30 MESZ). zeitzonenlink: http://www.zeitzonen.de/japan.html.

die letzten tage waren geprägt von zimmer ausräumen (gestern ist meine zwischenmieterin kathleen eingezogen), schnell noch die letzten notwendigen dinge für die reise besorgen und natürlich abschied von freunden und familie nehmen. der schwerste abschied steht mir aber morgen erst noch bevor.............


wer sich jetzt fragt: was macht die da überhaupt?! - hier der link zur deutsch-japanischen-jugendgesellschaft, mit denen ich mit dem nach japan kommen darf: http://www.djjg.org - "Hallo Japan 2009".

insgesamt bin ich etwa zwei monate in "nihon" und komme am 3. oktober zusammen mit markus wieder zurück nach deutschland. der süße kommt nämlich am 13. september nach und wir haben drei gemeinsame wochen zum reisen! :-)

vielen dank für eure lese-aufmerksamkeit! ;-) ich werde versuchen, euch so oft wie möglich über diesen ort hier auf dem laufenden zu halten!

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf!
eure anja

p.s. kommentar schreiben (extra für den oli): titel des beitrags anklicken und ganz unten was schreiben ;-)

1 Kommentar:

  1. Ganz viele liebe Grüßis, eine schöne, unterhaltsame und sichere Reise senden dir deine dudes aus Bernsville ;)

    AntwortenLöschen