Dienstag, 5. Oktober 2010

sonniger gruß! ^.^

gestern hatten nelly & paulina nun frei & wir haben einen ausflug nach yokohama gemacht. von shibuya/tokio aus sind es nur 30 min bahn-fahrt. letztes jahr war ich schonmal da & ich fand die stadt einfach wesentlich entspannter als tokio...auch wenn sie 3,5 mio einwohner hat. hier legten vor 150 jahren die ersten ausländer (amerikaner) nach der abschottung japans an & zwangen das land zur öffnung (v.a. wirtschaftlich). so hat yokohama ein recht weltoffenes flair, geprägt durch hafen & übersee. (http://de.wikipedia.org/wiki/Yokohama)

eigentl. wollten wir nach unserer ankunft gleich in ein so genannten curry-museum, um was zu futtern. 'curry-rice' ist eines der japanischen leibgericht & so muss es selbstverständlich auch ein bisschen "fress-entertainment"/erlebnisgastronomie dazu geben. leider gibts das 'museum' nicht mehr. also ging es weiter nach china-town. yeah, ein kleines viertel voller bunter china-läden, restaurants und deko. dort haben wir schick chinesisch mittag gegegessen & waren bummeln & haben dumblings in allen möglichen größen & füllungen gesehen.

leider war es gestern rel. bedeckt & es wurde gar nicht richtig hell. und so war es auch schnell wieder dämmerung. wir kamen leider auch erst spät los...bissl verschlafen ^-^ jedenfalls wollte paulina noch zu einem ausländerfriedhof & auf der suche danach kamen wir in ein schickes wohnviertel, dass fast schon britische architektur hatte. es war sehr gemütlich. im park war es schön ruhig. hier wären wir am liebsten geblieben! wenn man mal in japan wohnen möchte, dann besser in yokohama als in tokio. ;-)







3 Kommentare:

  1. Wieder nur am mampfen die Japan-Poss. Hehe... Sind wir eigentlich verwandt? ;) Wie warm isses denn? Yokohama sagt mir irgendwas... woher kennt man das? Gruuuß.

    AntwortenLöschen
  2. @sara: vielleicht kennste das von der yoko ono vom john lennon - klingt doch so ähnlich ;-) hihi --- nee, also mir sagts auch was!

    Echt ma, anja, nur am mampfen - auf den ghanaischen und japanischen abend an dem du uns bekochst warte ich ja immer noch ;-)
    Ich geh dann in den suppenladen und grüß ihn schön von dir und sag ihm du gehst fremd. so. :-)
    ganz liebe grüüüüße

    AntwortenLöschen