Mittwoch, 6. Oktober 2010

soviel grün mitten in dieser riesen stadt

hallöchen!

also solange wir noch in tokio sind, kann ich täglich den laptop von nelly & paulina benutzen. toll, ne? so habt ihr immer soooviel zu lesen. muahaha.

gestern war voll schönes wetter. die beiden mussten wieder arbeiten & ich bin allein los: in richtung hafen-gegend. ich wollte zu einem museum einer werbeagentur. bis ich das ding dann endlich mal gefunden hatte in dem häuserwust, ey! und dann - hatte es geschlossen. damn!

dann also weiter zum so genannten "hama-rikyu" garten. einem alten japanischen palastgarten. wunderschön, sag ich euch. einfach toll: perfekter rasen & beschnittene kieferbäume eingekreist von hochhäusern auf der einen & vom wasser auf der anderen seite. ich lasse einfach mal die bilder sprechen...





mitten im park gab es ein teehaus, in dem man an einer kl. teezeremonie teilnehmen konnte. hier habe ich yumi kennengelernt. ein japanisches mädel, was mir ggü. saß. wir kamen so ins gespräch & haben sehr lang gequatscht. anschließend bin ich noch meine visitenkarte los geworden. es stimmt schon, wenn man allein ist, lernt man viel schneller leute kennen...


vom park aus fuhren wassertaxis zu verschiedenen anderen stadtteilen. ich bin nach odaiba. eine künstliche insel (auf müll?). hier gabs ein tolles wissenschaftsmuseum, was ich mir gern angeschaut hätte. hätte - denn als ich da war, wars auch schon recht spät & bis ich das museum wiederum gefunden hatte, wurde es schon langsam dunkel. so war's also eher ein park- und spaziertag gestern? ich lief dann noch die hafen-promenade lang bis zum sonnenuntergang...




abends haben wir uns alle mit den beiden tomokos und eva, einer deutschen vom letzten jahr, die seitdem in tokio lebt & arbeitet, getroffen & waren im izakaya (japanische bierkneipe) was essen - soviel zum thema futtern... =^.^= abschluss des abends war ein purikula-bild. was das ist, erfahrt ihr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Purikura, http://www.puricute.com/

viel spaß! ;-)
lasst's euch gut gehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen