Freitag, 8. Oktober 2010

zu gast bei den gasteltern

(08.20.2010)

huhu,

ich schreibe euch gerade aus saitama. hier wohnen die sugiharas, bei denen ich letztes jahr 3 wochen lang untergekommen bin. sie haben sich sehr gefreut, mich wieder zu sehen & ich konnte gleich hier schlafen. hatte ganz vergessen, wie weit das hier ist von tokio hier `raus` gen norden nach saitama, fast 2 std. gestern abend gabs dann lecker japanisches abendessen.

heute fahre ich dann wieder zurueck nach tokio & wir fangen an zu packen. morgen wollen wir nach osaka. unser reiseplan stand eigentl. soweit fest, doch es gibt immer wieder aenderungen. in osaka ist gerade eine andere bekannte, die wir noch vom letzten jahr kennen. kyoto steht auch noch auf unserem plan.


(07.10.2010)

gestern war ich nochmals in tokio unterwegs. zunaechst in akihabara, in der electronic city, wo sie das ganze manga-anime-games-zeug verkaufen. da hab ich paar spannende videos von den vollgestopften shops gemacht ^-^

dann war es auch schon zeit fuers mittag & da bin ich nach tennoz isle, wo das gebaeude von schenker-seini tokio steht. hier habe ich letztes jahr praktikum gemacht. dort traf ich dann michiko, eine ehemal. kollegin. sie war damals die einzige, die sofort mit mir in kontakt kam. sie hat mal einige jahre in paris gelebt & studiert & weiss, dass europaeer gerne direkter sind & nicht viel zeit verplempern wollen *g* jedenfalls hatte sie sich damals getraut mich anzusprechen... so waren wir also mittag essen & haben uns unterhalten. leider war die stunde mittagspause viel zu schnell vorbei.

danach ging es fuer mich wieder nach shiodome zum werbemuseum. diesmal war es zum glueck geoeffnet & das beste, es war kostenlos. da hab ich dann fast 3 stunden zugebracht. war sehr interessant.es ging so ueber die entwicklung japanischer werbung. und um aktuelle werbekampagnen, die preise gewonnen haben. nach einem matcha-latte (gruener tee mit milch, aehnlich caffee latte o. chai latte - nur gruen! *g*) machte ich mich langsam auf den weg nach saitama. und hier bin ich immer noch ^-^


(06.10.2010)

zwischendurch hatte ich das verlangen nach etwas mehr natur & frischer luft. da bin ich gen westen zum mitake-san berg gefahren. letztes jahr war ich schonmal i.d. naehe, auf dem takao-san. die anfahrt gestaltete sich als etwas komplizierter, ich musste 3 mal umsteigen & hatte noch einen zug verpasst. so war ich erst gegen 13.00, 3 stunden nach meinem start aus tokio, auf`m berg (900nochwas m hoch). der berg war sausteil. aber natuerlich gabs ne drahtseilbahn hoch. mitake ist ne art pilgerstaettenausflugsziel & dementsprechend auch fuer die hoechsten stoeckelschuhe ausgebaut. ich bin hochzu aber auch in die seilbahn eingestiegen... oben angekommen, gibt es mehrere rundwege. im tal habe ich dafuer eine karte bekommen, mit genauen daten, auch zeitangaben (!), wie lang die verschiedenen wege dauern. trotzdem musste ich mich etwas beeilen, da der letzte bus v.d. talstation zum bhf. um 18.00 fuhr & ich nicht wieder mit der seilbahn runter tuckeln, sondern verrueckterweise laufen wollte.

lange rede kurzer sinn: der ausblick war wundervoll. alles war so gruen, und faerbte sich langsam rot. das wetter war super. und es waren nicht soviele leute unterwegs. die runde ging vorbei an einem schrein, dann in den kiefernwald zu wasserfaellen und einem kl. fluss ueber den man ueber steine huepfte.

bilder kommen noch.

so, das war also das update. ich weiss nicht, wie oft ich auf unserer tour ans internet komme, versuche aber weiterhin zu posten.

liebste gruesse & ein schoenes wochenende! ;-)

2 Kommentare:

  1. sounds great anscha! ich wünsch dir noch ganz viele tolle berge. und wennde ma kurz vergisst, wo du herkommst, lieste den beitrag und bist spätestens bei "hochzu" wieder geordnet und erkennst deine sächsischen wurzeln ;D enjoy!

    AntwortenLöschen
  2. cool ... cool ... da müssen noch mehr fotos rein =) will grün sehen!!

    AntwortenLöschen