Montag, 4. Januar 2010

Ghana!

In weniger als einer Woche geht's auf nach Ghana! Alle Impfungen habe ich hinter mir, Flug gebucht & bezahlt, Daad Fahrtkostenzuschuss beantragt, Visa ist da...Abschiedsparty gemacht...weiter Verabschiedungsrunden folgen diese Woche noch...soweit so gut.


Wo liegt Ghana eigentlich?
In Westafrika, an der so genannten Golden Coast, gar nicht so weit weg vom Äquator (http://de.wikipedia.org/wiki/Ghana).
Aktuelle Temperatur: 28°C (wetter.com).
Zeitverschiebung: -1 (zeitzonen.de).


Was ich da mache? Ein Praktikum in Kumasi, der zweitgrößten Stadt, bei einem Radiosender (Fox FM). Was genau - werden wir sehen :-)


Zur Einstimmung ein paar youtube-Links:
- Impressionen (http://www.youtube.com/watch?v=KufeY2QReTc)
- Ghana & Fußball (http://www.youtube.com/watch?v=72Om_RKPU8s&feature=PlayList&p=4D7AC4BE751D1DCF&index=1)
- über die Geschichte (http://www.youtube.com/watch?v=4jFviE37E2Y)
- Ghana Peace Song :-) (http://www.youtube.com/watch?v=Yg_LK9mllQQ)

Ich bin schon sooo aufgeregt!
Freue mich, wenn ihr den Blog wieder fleißig lest!
Bis bahald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen